{{spot.content}}

{{seconds | clock}}

Bestzeit:

{{highscore | clock}}

Gewonnen!

Alle Wohneinheiten geweißt, ohne einem MfS-Mitarbeiter zu begegnen. Und das in nur {{seconds}} Sekunden! Mit deiner Arbeitsmoral hält den Sozialismus in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf.

Verloren!

Das wird alles wieder rot gestrichen, Genosse! Sobald die richtige Farbe da ist!


Plattenbaurenovierung 3.0

und so wird gespielt: deine Aufgabe ist es, den Plattenbaubewohnern die Wohnungen zu streichen. Leider hat der VEB Farbenfreude dir statt des vorgeschriebenen Rot nur eine unsozialistische Restfarbe geliefert. Du legst trotzdem los (durch Klicken auf die Wohneinheiten). Doch Vorsicht: wenn du auf einen Stasimitarbeiter triffst, hast du verloren. Immerhin können dir die Bewohner sagen, wieviele ihrer Nachbarn für die Firma Mielke arbeiten (wo nix steht, da gibts auch keine Stasi-Nachbarn). Aber wo genau die wohnen, das musst du selber aus den Zahlenangaben kombinieren …

Wer eine noch genauere Beschreibung der Spielregeln braucht: der Klassenfeind hat die Idee natürlich prompt kopiert und daraus ein Kriegsspiel gemacht – Minesweeper